Verena Handl
Dipl. Naikido Shiatsu-Praktikerin

 
Kienzlstraße 13
Gebäude A 1.OG ( ohne Lift)
4600 Wels
 
praxis@shiatsu-verenahandl.at
0676 77 64 55 6

Über mich

Meine erste Begegnung mit Shiatsu fand 2006 auf der Gesundheitsmesse in Wels statt. Ich war fasziniert von dieser Technik und der Bewegungskunst der Therapeuten. Schon damals wollte ich diese Art der Körperarbeit erlernen, verlor jedoch Shiatsu wieder aus den Augen.

 

Jahre später lernte ich meinen Mann Robert kennen, der gerade zufälligerweise eine Shiatsu-Ausbildung absolvierte. Auf diese Weise wieder mit dem Thema konfrontiert, wurde meine Begeisterung für diese Technik neu entfacht, und ich begann 2013 mit der Ausbildung, die ich 2016 als diplomierte Shiatsu-Praktikerin abschloss. Shiatsu, Meditation und regelmäßige Körperübungen haben mir geholfen, meine Vergangenheit anzunehmen und ein besseres Gespür für meine Bedürfnisse zu entwickeln.

 

Für mich ist diese Art der zwischenmenschlichen Begegnung ein wertvoller Ausgleich zu meiner weiteren Tätigkeit als Krankenschwester in der Palliativarbeit.

 

In meiner Arbeit lege ich Wert darauf, Menschen individuell in ihrem natürlichen Genesungs- und Wachstumsprozess zu begleiten und zu unterstützen.

Mein beruflicher und persönlicher Werdegang

 

  • 1994 – 1997 Ausbildung zur Dipl. Gesundheits und Krankenschwester in Wien

  • ab 1997 Anstellungen als Krankenschwester in div. Krankenhäusern und Pflegeheimen (Wien, Scheibbs, Wels, Linz)

  • 2010 Hochzeit mit Robert

  • Seit 2012 bei der Hospizbewegung Wels für die palliative Begleitung von schwerstkranken Menschen tätig.

  • 2013 Absolvierung des Basislehrgangs für Palliativ Pflege am Klinikum Wels

  • 2013 – 2016 berufsbegleitende Shiatsu Ausbildung an der Naikido Schule in Linz bei Ernst Stockinger

  • 2017 Fortbildung „Osteokinetik“ und „Rückenschmerzen“ bei Rita Eder

  • 2017 Fortbildung „Samurai-Programm: Fit für die Schule – Stark für das Leben“ bei Karin Kalbantner-Wernicke (Deutschland)

  • 2018 Pendelworkshop bei Gudrun Bell, Train AC Linz

  • 2018 Fortbildung „Energetisches Arbeiten an der Wirbelsäule“ bei Rita Eder

  • 2018 Übersiedelung meiner Praxis in die „Xund-mocharei“ bei Karola Mayerhofer.

  • Seit März 2019 nun in meiner eigenen Praxis in Wels, Kienzelstraße 13

  • 2019 Beginn mit der Ausbildung zur Energetischen Meridian Yoga Trainerin bei Mag. Anneliese Haidinger.